Die D-KOIA

Als reiner Segelflieger habe ich mich früher für motorisierte Flugzeuge kaum interessiert. Die bezahlbaren Motorsegler waren träge und häßlich, die schicken Eigenstarter dagegen meist in einer Preisregion, dass es billiger war, einen Taxifahrer als Rückholer zu engagieren …

Irgendwann bin ich beim Stöbern durch die www.segelflug.de Annoncen auf die ASK14 aufmerksam geworden und habe mich sofort in das elegante Fliegerchen verliebt. In sehr netten Gesprächen hat mir Klaus Peter Gies geduldig Details zur ASK14 dargelegt. In den Folgejahren kamen und gingen einige Möglichkeiten, eine 14 zu erwerben, aber ich war wählerisch und richtig gezündet hat es lange nicht. Nach einer kurzen Beziehung zu einer 18-jährigen (ASW27) hat mich dann mein Flugzeug gefunden – die D-KOIA, um die sich hier auf meiner Webseite alles irgendwie direkt oder indirekt dreht.